Dienstag, 18. August 2009

Ausflug nach Kunersdorf

Am Sonntag waren mein Sohn, mein Enkel und ich zur Schlacht bei Kunersdorf. Diese Schlacht zählt zu den größten des Siebenjährigen Krieges. Insgesamt waren 35.000 Kriegsopfer zu beklagen. Nicht nur Österreicher, Russen und Preußen waren beteiligt, sonder auch viele Angehörige anderer Völker. Die Kunersdorfer Schlacht ist ohne Zweifel ein europäisches Element unserer Regionalgeschichte.

Mein kleiner Enkel hatte viel Spass , er lief zwischen den Soldatenlager hin und her und freute sich über die vielen Pferde. Zweimal durfte er auf ein Pferd sitzen,was ihm aber geheuer war. Auf der nach Hausefahrt ist dann froh eingeschlafen, denn auf sein Gesichtchen , lag ein glücklichen Lächeln. Für mich war es ein sehr schöner Sonntag.

Eure Karin

Dienstag, 11. August 2009

Siggi Tausch

Hallo ihr Lieben,

wieder sind neue weiche Umschläge bei mir ein geflogen. Diesmal aus den USA und Deutschland. Habt alle vielen Dank, ich finde die Siggis wunderschön . Meine Siggi Sammlung ist schon auf 52 Stück gewachsen (freu , freu.......... ) Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sommertag.

Judith L. S.

Laura G.

Ambre G.

Susan Z.

Ingrid L.
Eure Karin